FAQ - häufig gestellte Fragen
Kann man bei Ihnen Ersatzteile auch direkt abholen?


Ja gerne, bitte vereinbaren Sie nur vorher einen Termin mit uns, damit wir uns Zeit für Sie nehmen können.


Wie kann ich herausbekommen, welche Ersatzteile bei meinem Unimog verbaut sind?


Hierzu gibt es mehrere Möglichkeiten:
Zunächst können Sie sich an unserer Zuordnung zu den einzelnen Fahrzeugtypen im online-shop orientieren. Bitte beachten Sie nur, dass es hier auch Überschneidungen gibt und einzelne Teile nicht zwingend zu ALLEN angegebenen Fahrzeugtypen passen müssen.
Wenn Sie Besitzer eines Mercedes Benz Ersatzteilkataloges sind, können Sie dort die benötigten Teilenummern ermitteln und mit Hilfe der Suchfunktion die Verfügbarkeit in unserem Shop prüfen. Diese Teilekataloge können Sie im übrigen beim Unimog Museum in Gaggenau (Vertrieb: ehemals Fa. Buch und Bild) erwerben, für die Typen U2010/401 und U411 haben wir diese auch im Programm.
Darüber hinaus stehen wir natürlich persönlich nach wie vor zur Verfügung um Ihren Bedarf direkt mit Ihnen zu besprechen.


Wie kann ich Ersatzteile bei Ihnen zurückgeben?


Bitte immer unter Verwendung des Rücksendeformulars, welches Sie im Download Bereich finden.
Nähere Angaben finden Sie rechts unten im Menuepunkt: Retouren.


Früher konnte ich formlos per email bei Ihnen bestellen, geht das noch oder muss ich zwingend über den neuen shop bestellen ?


Gerne können Sie nach wie vor wie gewohnt bestellen, die Bestellung per Shop bieten wir zunächst nur als Alternative an.


Ich finde das gesuchte Ersatzteil nicht auf Ihrer Webseite, was kann ich tun?


Bitte schicken Sie uns doch eine E-mail und beschreiben Sie das benötigte Teil, wir werden uns auf die Suche machen, vielleicht können wir es Ihnen ja doch anbieten und unser Sortiment erweitern. Bitte vergessen Sie dabei nicht, immer die Fahrzeugidentnummer (Fahrgestellnummer) und Ihre komplette Anschrift an zu geben!


Bei der Bestellung mancher Ersatzteile wird zusätzlich ein Altteilpfand berechnet, wozu das?


Einige der von uns angebotenen Ersatzteile sind sogenannte "Austauschteile". Hierbei handelt es sich nicht um kürzlich neu hergestellte Teile im eigentlichen Sinne, sondern um nach Werksvorgaben neu aufbereitete Teile. Diese aufbereiteten Teile erfüllen die gleichen Anforderungen wie Neuteile und stehen diesen im Einsatz in Ihrem Unimog in nichts nach. Die Aufbereitung schon einmal in Gebrauch gewesener Teile ist umweltfreundlicher und meist auch deutlich günstiger als die komplette Neuherstellung. Da dies aber natürlich nur möglich ist, wenn genügend aufbereitungsfähige Altteile zur Verfügung stehen, ist es üblich beim Verkauf eines aufbereiteten Ersatzteiles einen sogenannten Altteilpfand zu berechnen, wenn der Käufer das Altteil nicht schon vorher zur Verfügung gestellt hat. Dieser Altteilpfand wird dem Käufer nach Zusendung eines aufbereitungsfähigen Altteiles wieder erstattet. Unser shop wird diesen Altteilpfand in Zukunft automatisch berechnen.
Typische Austauschteile sind zum Beispiel: Anlasser, Kupplungsdruckplatten, Kupplungsscheiben und Lenkgetriebe.


Bei manchen Teilen ist ein Zusatz mit dem Wortlaut: "Neuteil gegen Altteil" angebracht, Was bedeutet das?


Einige Ersatzteile, die wir noch als Neuteile auf Lager haben, liefern wir nur gegen Rücksendung eines entsprechenden Altteiles unserer Kunden. Dies tun wir bei stark eingeschränkter Verfügbarkeit von Neuteilen um die Ersatzteilversorgung in der Zukunft durch aufbereitete Altteile sichern zu können.


Warum soll ich bei der Registrierung im Shop die Fahrgestellnummer meines Unimogs angeben?


Im Laufe der Jahre wurden viele Änderungen und Verbesserungen in der Konstruktion der Fahrzeuge vorgenommen. Mercedes hat in den Ersatzteilunterlagen genau dokumentiert ab welcher Fahrgestellnummer jeweils Änderungen vorgenommen wurden. Wenn wir die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeuges haben, können wir auch die passenden Ersatzteile für Ihr Fahrzeug ermitteln.


Was ist Heidelpay?


Heidelpay ist ein Dienstleister, der für uns die Abwicklung Ihrer Zahlungen an uns übernimmt. Heidelpay bietet Ihnen verschiedene Bezahlarten an und informiert uns direkt, wenn Ihre Zahlung erfolgt ist. Dadurch können wir uns auf das Wesentliche konzentrieren, nämlich den anschließenden schnellen Versand Ihrer Bestellung.
KONTAKT:
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr:
telefonisch unter: +49 (0) 8801 912 214
E-Mail: shop@mogparts.de
LIEFERUNG:
Wir versenden werktags täglich per DHL und Post an unsere Kunden in aller Welt. Sämtliche EU Länder können von uns innerhalb weniger Werktage beliefert werden, vorausgesetzt die bestellte Ware ist bei uns am Lager. Die Transportkosten werden bei Ihrer Online-Bestellung individuell ermittelt. Sie können die versandten Lieferungen online verfolgen und wissen so jederzeit, wo Ihre Ware gerade ist.
PREISE:
Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten.
Verpackungskosten werden nicht erhoben.
ZAHLUNGSWEISE:
Alle Bezahlarten werden sicher über HEIDELPAY abgewickelt.
MogParts GmbH & Co. KG
Neuried 6
82387 Antdorf

Telefon: +49 (0) 8801 912 214
E-Mail: shop@mogparts.de

© 2018 MOGPARTS GMBH & CO. KG